Misanthropenwald

Die Versager von Vancouver

leave a comment »

Gestern gingen sie zu Ende, die olympischen Winterspiele 2010. In Vancouver. Was waren das für Spiele! In sechsundachtzig Wettbewerben wurden jede Menge Medaillen vergeben, Gold, Silber und Bronze. Im Medaillenspiegel liegt Deutschland mit seinen dreißig Medaillen auf Platz zwei.

Platz zwei

Was für eine Enttäuschung! Umsonst war all das Mitfiebern und Anfeuern unserer „Sportler“, sowohl hier in der Heimat, wie auch drüben in Kanada. Wozu die Mühe machen, den Fernseher einzuschalten? Wozu! Um den Deppen der Nation beim elendigen Versagen zuzuschauen? Um die Nichtsnutzinnen und Nichtsnutzen beim Stolpern, Zittern, Fallen und Umkippen zu beobachten?

Nein! Am Ende zählen die Medaillen. Zehn mal Gold, dreizehn mal Silber und sieben mal Bronze. Insgesamt dreißig mal Edelmetall. Die USA haben 37 Medaillen, Kanada hat 14 Goldmedaillen. Wie man es dreht und wendet, die Schande der Nation bleibt auf dem zweiten Platz in der Medaillenwertung.

Womit haben wir es verdient, dass wir von diesen Berufslosern so bestraft werden? Warum hat das faule Pack keinen Ehrgeiz? „Dabei sein ist alles“ haha, am Arsch! Entweder man gewinnt oder man ist ein jämmerlicher Verlierer. Und wir sind die Gedemütigten! Der Zweite ist der erste Verlierer, das haben diese Hampelmänner und -männerinnen wohl vergessen! Sie sollen es nicht einmal wagen erhobenen Hauptes diese paar Blechscheiben am Band in die Heimat zu bringen! Geächtet sollen diese Nullpen sein, die so große Schande übers Vaterland gebracht haben.

Es ist ein Moment der Erniedrigung, den unsere phlegmatischen Vollversager und Profiverlierer uns bei den Spielen beschert haben. Was fällt denen ein! Das war die größte Niederlage seit dem Ersten Weltkrieg! Wir sind die SPD unter den Sportnationen! Das war doch keine Leistung, das war Scheiße, war das! Wofür pumpen wir eigentlich unmengen an Geldern in den sog. „Leistungs“-Sport, wenn er solche erbärmlichen Resultate liefert?

Zweiter…

Ein anderes Wort für schlecht. Unbrauchbar. Abfall. Womit haben wir sie verdient? Unsere Spitzensportler der Vizerepublik Deutschland.

Advertisements

Written by Quax

1. März 2010 um 15:43

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: