Misanthropenwald

Das lustige Korea

leave a comment »

Lange Strandspaziergänge machen, lecker Essen gehen, in den Bergen wandern. All das kann man in Nordkorea nicht. Denn in Nordkorea gibt es nichts. Nichtmal Essen. Und schon gar keinen Humor! Oder doch?

Sie haben die Atombombe, ihr offizielles Staatsoberhaupt ist seit gut sechzehn Jahren tot und ihr Führer ist eine Knalltüte. Nichts zu lachen also, in diesem Land voller Kommunisten, Atomwaffen, Koreaner und toter Präsidenten? Von wegen!, weiß da das Nachrichtenmagazin GMX zu berichten: In Nordkorea gibt es sogar eine eigene Comedy-Show! Ich weiß ja nicht, worüber ich mehr erstaunt sein soll: darüber, wie objektiv und facettenreich in diesem Video berichtet wird, dass das Publikum auf Befehl lachen muss wie beim ZDF oder darüber, dass es was lustiges in diesem Land gibt (was ja laut dem ex-Nordkoreaner nicht lustig sein soll. Vielleicht ist er auch einfach nur humorlos oder hat den Gag nicht verstanden, ich habe herzlichst gelacht), dass es Fernsehen gibt oder dass es dort Strom gibt.

Kein Spaß erlaubt in Nordkorea? Offenbar nicht. Aber eigentlich schon, denn wir wissen ja seit einiger Zeit, dass das nicht die einzige humorige Sache aus N-Korea ist. Eine staatliche koreanische Nordzeitung, quatsch, eine staatliche nordkoreanische Zeitung hat (ernsthaft!) bekannt gegeben, dass der „geliebte Führer“ Kim Jong-Il (angeblich Besitzer der weltweit größten Pornosammlung) einer der bestangezogenen Männern unter Gottes ehrfürchtiger Sonne ist! Na, wer fällt bei Modezar Kim auch nicht sofort auf die Knie, weinend vor Erleuchtung um braun und grau und Jacken und geile Sonnenbrillen. Beweise? Bitteschön, die Herbst-/Winterkollektion 2010 von den Laufstegen Pjöngjangs!

Oh...

...Yeah!

 

You sexy Motherfucker!

Offensichtlich hat man in Nordkorea mehr Humor als gedacht.

Advertisements

Written by Quax

12. April 2010 um 20:42

Veröffentlicht in Politik

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: