Misanthropenwald

Niedersachsen!

leave a comment »

Wenn man als Niedersachsen jemanden hervorgebracht hat, der was leisten kann, dann ist das toll. Dann darf man auch voller Vergnügen auf den Marketing-Train aufspringen und Werbung damit machen. Aber es gibt halt Werbung und es gibt Werbung. Ne, Niedersachsen?

Jetzt, also so quasi gerade, hat Lena (LEEEEEEENAAAAAAAA JIIIIIIIIIIIIIIIIEH!) beim Eurovision Song Contest in Oslo gesungen. Und „Satellite“ hieß das gute Stück, das sie da vortrug.

Die gute Lena ist ja hier in der Bundesrepublik momentan richtig erfolgreich und doll und weil die Lena ja aus Niedersachsen kommt, hat Niedersachsen auch das Vermarktungsrecht, quasi. Und macht Werbung mit Lena. Weil:

Niedersachsen ist ein herausragender Technologiestandort, an dem es sich lohnt zu leben, zu arbeiten und zu investieren.

Oooh ja. Na, wenn der Song von der tollen Lena schon „Satellite“ heißt, dann kann man das ja auf Teufelkommraus verwursten. Zum Beispiel so.

…Also…

…wirklich…

…NIEDERSACHSEN!

Das ist die mit Abstand – und zwar orbitalem (weil, Satelliten und so, zwinkerdizwinker) – die schlechteste und spartanischste Anzeige, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Und überhaupt, was ist das eigentlich für ein kleines Fleischklöpschen in dem „ä“ da? Ein Satellit? Das Werk eines Mistkäfers?

Die Website für den Techno-Standort zwischen Ems und Elbe ist übrigens auch der Hammer, sag‘ ich euch. Ein Beispiel:

Was haben Lena Meyer-Landrut und Carl-Friedrich Gauß gemeinsam? Beide haben einen Hype um Himmelskörper ausgelöst

Meine Güte! Niedersachsen! Ehrlich! Was haben Graf Zahl und Pythagoras gemeinsam, beide lieben’s zu rechnen. Trotzdem macht die Sesamstraße nicht Werbung mit dem ollen Griechen.

Und komm bei „Sesamstraße“ jetzt nicht auf dumme Werbeideen für deine Bäckereien, Niedersachsen!

Danke an Stefan Niggemeiers und Lukas Heinsers Osloblog, auf dem dieses Prunkstück im Liveticker zu finden war.

Advertisements

Written by Quax

29. Mai 2010 um 23:08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: