Misanthropenwald

Ahahaha, SPON…

leave a comment »

Es gibt Überschriften und es gibt Überschriften. Aber es gibt auch Überschriften. Manche Überschriften gehören mehr so zu ersteren, andere mehr so zu den anderen. Ne?

Und es gibt SPON. Und eigentlich wollte ich mir den Text des Artikels zur dazugehörigen Überschrift, von der es ja solche und solche gibt, tatsächlich durchlesen. In der Hoffnung, dass dort ebenso dolle Teile drin sind, wie die Überschrift eines ist.

Jedoch: Pumpe!

Denn beim fröhlich-fleißigen SPONscrollen bin ich auf noch eine Überschrift gestoßen, die normalerweise nur auf dem Misanthropenwald (oder heißt es ‚im Misanthropenwald‘? Denn ‚auf dem Misanthropenwald oben drauf‘ ergibt nicht allzu viel Sinn – hier müssen wir eine einheitliche Regelung finden) gemacht werden darf, aber doch nicht von SPON:

Luftkissenschlacht im Himalaja

Vastehste? Kissenschlacht? Luftkissen? Wie Luftkissenfahrzeuge? Luftkissenschlacht? Und die auch noch im Himalaja? Da denkt sich doch der Autor: „Da denkt sich doch der Leser: ‚Nanu, was ist das denn? Das klingt aber ungewöhnlich. Geschwind, flinker Mauszeiger, flitze auf den Link und erklicke ihn, auf dass ich den Text mit dieser ungewöhnlichen Überschrift lesen darf!'“

Wortspiele sind nur gut, wenn ich sie mache! Und selbst dann beginnt der steinige Weg der Selbstgeißelung, der mit der Nutzung des Phrasenschweines endet, in welches drei bis vier Groschen geworfen werden.

Aber ich drifte ab wie ein Luftkissenfahrzeug in der Himalajaschlacht. Es geht um eine ganz andere SPONsche Überschrift. Bei der eine ganze Reihe Synapsen in mei’m Kopf Harakiri begangen haben. So schlimm, so wortspiel. Ja. Selbst hier auf dem Misanthropenwald (respektiv: in ihm innendrin) gibt es Wortspiele, die es nicht wert sind, gemacht zu werden. Weil sie so schlimm sind. Nämlich:

Merkel lässt Atomfreunde strahlen

Ahahaha.

Advertisements

Written by Quax

6. September 2010 um 20:54

Veröffentlicht in Mischwald

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: