Misanthropenwald

Philipp Rösler Superstar

leave a comment »

Philipp Rösler, der FDP-Minister mit den Mandelaugen, ist ein Mann des Spaßes. Die gelbe Gefahr des Gesundheitsministeriums haut einen Witz nach dem anderen raus, wie die Kopfpauschale.

Irgendwo in der unwichtigen – weil bayerischen – Provinz hielt Rösler eine Büttenrede. Darin macht er sich über das Merkel lustig, so wie das jeder tut, der bei Verstand und nicht in der FDP ist. Warum auch nicht? Die erste Frau auf Hitlers Platz hat bisher ja immer noch nichts geleistet; sie ist damit wie ein umgedrehter Helmut Kohl. Nein, nicht oben dick und nach unten hin dünner, sondern am Anfang der Regierungszeit lethargisch und zum Ende hin nichtstuender werdend. Bei Birne war’s ja andersrum.

Rösler stand also in der Pampa Bayerns (Tautologie) und führte eines seiner berüchtigten Stand-Up-Programme auf. Dabei schoss er auch gegen das Ding aus dem All der Uckermark. Es ging quasi gegen seine Chefin und Brötchengeberin. Und zwar mit folgendem Kracher:

 

Brüller. Uff-tätä uff-tätä, yeah! Da hat aber jemand einen ganzen Fips Asmussen zum Frühstück gehabt. Vielleicht liegt das Joke-reißen dem Vietnamesen aber auch in den Genen. 

Während Leute wie wir mit diesem Witzewhiskas den Lachmuskelkater füttern, kriegt Rösler für seinen Auftritt leider nur Ärger. Denn in Berlin vastehnse keenen Spass, wa? Merkel sei zutiefst irritiert gewesen; ihre Hosenanzüge kosteten wesentlich mehr. Diese Darstellung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der edlen Stoffe, die ihren Körper umhüllen, sei unzutreffend, ließ die Kanzlerin mitteilen.

Der Briefwechsel zwischen Merkel und Rösler verlief gänzlich unromantisch über SMS. Inzwischen ist wieder alles in Ordnung, das Verhältnis zwischen den beiden Politikern, die beide in Ländern des Orients geboren wurden, hat sich normalisiert. Das ist schön.

Wäre ja tragisch, wenn ausgerechnet FDP und CDU sich mal wegen irgendwas streiten würden. 

(Quelle)
Advertisements

Written by Quax

8. September 2010 um 21:08

Veröffentlicht in Politik

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: