Misanthropenwald

Türchen Nummer achtzehn

with one comment

Weihnachten, das ist die Zeit, in der es immer schön kalt ist. Manchmal liegt sogar Schnee. Viel Schnee. So viel Schnee, dass ein Chaos entsteht, dass nicht mal Der Vulkan besser hätte anrichten können.

Öffnen wir mit einem Surren also Türchen Nummer achtzehn!

Bahn, Bahn… Was ist bloß los bei euch da? Im Sommer brechen die ICE auseinander, weil die Klimaanlagen nicht funktionieren und es brüllend heiß wird und die Passagiere die Scheiben einschlagen wollen, um etwas Luft zu erhaschen und im Winter, also so jetzt, brechen die Regionalbahnen im Schnee weg, weil die Heizungen nicht funktionieren und es klirrend kalt wird und die Passagiere die Scheiben einschlagen wollen, um nicht den Kältetod zu sterben.

Wenn ihr mich also nicht röstet, friert ihr mich ein. Das ist lustig, weil ihr doch selbst mal Werbung gemacht habt und das mit dem Slogan:

Alle reden vom Wetter. Wir nicht.

Solltet ihr aber.

Written by Quax

18. Dezember 2010 um 00:14

Veröffentlicht in Adventskalender

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Boah ich bin gerade bass erstaunt und echt begeistert vom aktuellen Türchen. Ich hab immer gedacht dass der Spruch „Alle reden vom Wetter. Wir nicht.“ vom SDS stammt, denn auf meine Poster aus dem Haus der Geschichte ist just dieser Spruch zu sehen mit den Konterfeis von Marx, Engels und Lenin und dem Untertitel SDS.
    Jetzt hab ich aufgrund deines Blogs das bei Wikipedia nachgeschaut und du hast tatsächlich absolut recht recht, der stammt von der Bahn. Das eröffnet mir völlig neue Witzbereiche,

    Außerdem ändert dies mein Weltbild hinsichtlich der kreativen Möglichkeiten, die ich den Sozen zutraue. Einmal mehr gilt: Wer hat uns verraten Sozialdemokraten!

    klugscheißer

    18. Dezember 2010 at 02:27


Kommentar verfassen

