Misanthropenwald

Türchen Nummer zweiundzwanzig

leave a comment »

Weihnachten, Winterzeit! Überall liegt toller Schnee und man kann Schneeballschlachten Schneeballfriedensmissionen machen! Das macht aber nur Spaß, wenn man nicht andauernd eingeseift wird.

Öffnen wir mit einem Zetern also Türchen Nummer zweiundzwanzig!

Eigentlich geht’s uns doch gar nicht so schlecht. Gut, der Schnee macht uns ein bisschen zu schaffen, die Bahnen kommen unwesentlich später als ohnehin schon und statt Winterreifen bräuchte man Kufen – aber dafür sinkt die Arbeitslosigkeit, weil Hartz-IV-Empfänger sich die Heizkosten nicht mehr leisten können und, was besonders toll ist, unsere Schüler sind nicht mehr ganz so doof wie vor fünf Jahren noch! Deutschland wird wieder klüger. Und das hat Auswirkungen. Im Schulfach „politische Gesinnung“ wurde überraschend festgestellt, dass Migrantenkinder auf dem gleichen Bildungsstand sind wie Deutschkinder. Politische Bildung funktioniert, das zeigen auch die Umfragen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die FDP in Umfragen bei nur noch 3% liegt?

Advertisements

Written by Quax

22. Dezember 2010 um 00:01

Veröffentlicht in Adventskalender

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: