Misanthropenwald

Sie sind alle so dumm

with 3 comments

Manchmal… Ach, es hat ja doch keinen Zweck.

Wer sich an die Mohammedkarikaturen aus Dänemark erinnert, wird sich womöglich noch an das großkotzige Gestammel erinnern, das da aus allen Reihen schallte. Von wegen, in einer Demkratie gäbe es Presse- und Meinungsfreiheit und sowas müsse man in einer Demokratie aushalten, weil Demokratie. Und auch der Islam müsse solche Karikaturen aushalten und überhaupt sei der Zeichner ein sehr mutiger Mann.

Mut, Demokratie und alle guten Geister haben einen CSU-Mann inzwischen verlassen; Stephan Mayer heißt der Klumpen Fleisch mit Organen, der im Bundestag herumlungert. Er hat angemahnt, dass man den Film „Four Lions“ lieber nicht zeigen solle, weil’s in der Satire um Islamobombenbastler geht. Ich habe gar keine Lust, dazu was zu sagen.

Themenwechsel: Facebook. Überbewertet, blau und Traum eines jeden IM. Trotzdem wirft das Ding Schotter ohne Ende ab. Nur ein Idiot würde so eine Goldgrube schließen. Dementsprechend ist jede Meldung, die sich um eine Schließung Facebooks durch seinen Gründer dreht, ebenso falsch wie doof und man müsste schon reichlich blauäugig sein, um das zu glauben.

Aber naja.

Written by Quax

9. Januar 2011 um 20:38

Veröffentlicht in Politik, Satire

Tagged with , , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Muss ich mich jetzt als dumm ansehen? Das eine Meldung witzig sein könnte ist es sich dabei um eine Satire handeln könnte? Ich hoffe nur, du meinst mich nicht persönlich damit

    stang2k

    9. Januar 2011 at 23:13

    • Es steht außerhalb meiner Möglichkeiten, dir vorzuschreiben, wie du dich ansehen musst. Diese Entscheidung liegt allein bei dir.
      Und das eine Meldung witzig sein könnte ist es sich dabei um eine Satire handeln könnte, daran habe ich auch gedacht.
      Letztenendes stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich für meinen Teil halte dich lediglich für blauäugig; ob du dumm bist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich kenne dich ja gar nicht. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, bitte tu‘ mir nichts.

      Quax

      10. Januar 2011 at 12:25

      • Wer einen Blick auf die Hauptseite wirft, kann davon ausgehen, dass es Satire ist:

        Register Now
        ALIENS ARE COMING! Be the first to know. SIGN UP NOW!

        Zeigt aber ziemlich gut, dass die Leute ihre Quellen nicht prüfen ;-)

        The Bruteforcer

        10. Januar 2011 at 21:23


Kommentar verfassen

