Misanthropenwald

Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt

leave a comment »

Ich glaube, das ist von einer Metaebene auf die nächste auf die übernächste. Hypermeta – egal. Ägypten beherrscht die Schlagzeilen wie seit dem Tod Kleopatras nicht mehr. Sei ihnen der Spaß gegönnt, den Ägyptern. Wem man aber nur sehr ungern etwas gönnt, ist die BILD-Zeitung, das Fachblatt für alles.

Auf bild.de konnte man – laut Bildblog – für kurze Zeit lesen, dass Mubarak zurückgetreten sei, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zurückgetreten war. Muss ein großer Lacher gewesen sein, alle konnten mal mit dem Finger auf BILD zeigen und ordentlich ablachen.

Heute konnte man diese kleine und ebenso lustige wie peinliche Geschichte auf dem Bildblog lesen. Und dann das: haben die BILD-Leute prophetische Fähigkeiten gezeigt! Nur Stunden nach dem Bildblogbildbeitrag tritt der blöde Mubarak tatsächlich zurück! Womit BILD dann ja doch recht hatte, wenn auch zu früh. كيف مزعج!, wie die Araber sagen würde. Wie ärgerlich. Wenigstens hatte man bei bild.de nicht den bereits bekannten Aufmacher der Frühmeldung verwendet, sondern einen neuen gemacht. Aber mit dem gleichen Bild vom Mubarak. Aber irgendwas ist ja immer.

Advertisements

Written by Quax

12. Februar 2011 um 02:03

Veröffentlicht in Politik

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: