Misanthropenwald

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

with 5 comments

Ein Krimi war das ja gestern Abend, ein Krimi mit unschönem nicht-Happy End. Natürlich geht’s nur um Baden-Württemberg, denn wen interessiert schon die Pfalz? Da ist eh Hopfen und Malz verloren. Also, Schwaben und Badenser, rechtfertigt euch. Was sollte das, hm?

Der größte Teil von euch Spinnern hat tatsächlich Mappus gewählt, das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen. Vierzig Prozent. Und trotzdem – das ist ja das allergeilste – hat’s nicht für die Regierung gereicht. Zu dumm, dass ich weder schadenfroh noch gehässig bin – moment, bin ich ja doch! Also:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Und wer ist’s schuld? Die Grünen! Mal ehrlich Badenser und Schwaben, die Grünen? Grüne? Wirklich? Seid ihr so verzweifelt gewesen? Ihr wisst, dass ihr den Chemielehrer mit der unangenehmen Stimme, der jetzt euer König ist, in den nächsten fünf Jahren nicht mehr los werdet? Immerhin, Stefan Winfried Kretschmann dürfte von Akzent und Stimmlage her ein Fest für alle Imitatoren werden. Jetzt muss er sich nur noch dämlich verhalten, aber das dürfte für einen langjährigen Grünen kein Problem werden.

Hoffentlich bedanken sich die Grünen auch artig bei den JapanerInnen für ihre verstrahlte Hauptstadt, ohne sie wäre dieser grandiose Erfolg kaum möglich gewesen. Jedes Unglück hat eben auch etwas Gutes.

Ach, nebenbei, Schwabenser und Badenberger! Nett von euch, der SPD das mieseste Ergebnis seit dem Urknall (für Kreationisten: seit der Teilung von Himmel und Erde durch den HErrn) zu verpassen. Selbst schuld, wenn man als Partei keinen Spitzenkandidaten aufstellt, sondern Nils Schmid, dessen Name ich gerade selbst noch einmal nachgucken musste. Es wäre schön, wenn… wie hieß er noch gleich? Achja, Nils Schmid! Also, es wäre schön, wenn Herr Schmid in der Landesregierung ein wichtiges Ministerium bekäme. Häuslebauminischterium oder wasweißich.

In einem Punkt muss ich mit meinen Mitfreundinnen und Mitfreunden hier in Baden-Württemberg aber richtig schimpfen. Hier, im Stammland der Liberalen. Ihr habt’s tatsächlich zugelassen, dass die FDP doch noch in den Landtag einziehen darf? Wie seid ihr denn drauf? Bei der ersten Hochrechnung stand die FDP bei lustigen 5,0% und jetzt hat sie doch noch den Einzug geschafft? Was soll das denn? Ist euch nicht klar, dass Dreiparteienparlamente ein größerer Spaß sind als acht FDP-Schmocks, die jetzt in Stuttgart die Luft wegatmen?

Wenigstens auf die Pfälzer ist in dieser Hinsicht Verlass.

Advertisements

Written by Quax

28. März 2011 um 11:46

Veröffentlicht in Politik

Tagged with , , , , , ,

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jaaa,

    das erinnert mich irgendwie an die Mär vom Reichtsgsbrand…
    vermutlich haben die Grünen sich einen Luxuskreuzer im Pazifik gemietet und sind alle gleichzeitig ins Meer gesprungen, was den Tsunami und folgend den GAU in Fukushima ausgelöst hat.

    Seltsam nur, daß sie eigentlich bereits seit 35 Jahren gegen Atomkraft sind. Also doch kein Reichstagsbrand.

    http://feydbraybrook.wordpress.com/2011/03/27/oin-mappus-weck-bitte-updates-folgen/

    feydbraybrook

    28. März 2011 at 11:54

    • Du hast jetzt nicht sooo viel Ahnung vom Reichstagsbrand, hm?

      Quax

      28. März 2011 at 13:13

      • Doch natürlich.
        Wäre damals der Reichstag nicht durch einen Blitzschlag in Brand geraten, dann wäre Hitler anschließend nie zum Kanzler gewählt worden.
        Die NSDAP war ja wie jeder weiß die einzige Partei die eine flächendeckende Versorgung mit Blitzableitern an öffentlichen Gebäuden gefordert hat und darum wurden sie dann so stark gewählt.
        Und ähnlich ist das jetzt mit den Grünen, die wurden auch nur wegen einer Naturkatastrophe gewählt.

        "feydbraybrook"

        28. März 2011 at 20:47

      • :D

        Du bist ein okayer Typ. Ich find‘ dich gut :)

        Quax

        28. März 2011 at 21:00

    • ein hiltlervergleich…jetzt haben wirs aber wieder geschafft -.-

      noart

      30. März 2011 at 16:13


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: