Misanthropenwald

Hatte Brandt recht?

with one comment

Willy Brandt ist einer der beliebtesten Bundeskanzler, der die Menschen in seiner Umgebung offenbar gut einschätzen konnte. Heiner Geißler ist schlicht Schlichter im Hickack um Stuttgart 21, Bahnhöfe im Ländle und zuständig für die Frage, ob man Stuttgart nicht besser ganz vom bundesdeutschen Schienennetz kappen sollte.

Besonders bunt trieb’s Geißler bei der letzten Schlichtungsverhandlung, als er Propagandaminister a.D. J. Goebbels zitierte:

Wollt ihr den totalen Krieg?

Uffta! Dabei geht es in Stuttgart nur um einen verbuddelten Bahnhof und nicht um die Zerstörung ganzer Landstriche – auch wenn das die Seinundzwanzig-Gegner das u.U. anders sehen.

„Wollt ihr den totalen“ – das hat ja schon gesessen, aber überraschend kam das nicht. Man hätte es wissen können, wenn man auf Willy Brandt gehört hätte. Dann wäre Geißler vielleicht auch nie Schlichter im Streit um schwäbische Gleise geworden, sondern vielleicht der freundliche Dicke hier neben Brandt, vielleicht.

Advertisements

Written by Quax

2. August 2011 um 19:41

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. habs grad auf spon gelesen und dachte mal hier gucken, da schreibt quax 1000% was drüber…aber hatte mehr erwartet ;P

    noart

    2. August 2011 at 22:53


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: